Zum Verkauf steht ein voll erschlossenes Grundstück mit einer Grundstücksgröße von ca. 905 m² in ruhiger Lage, das mit einem kleinen Einfamilienhaus bebaut ist.
Sofort beim Betreten des Grundstücks wird dem Besucher durch den Bestand der Bäume und Ziersträucher und insbesondere durch die Bepflanzung mit Blumen klar, dass es sich um ein Objekt handelt, das die Eigentümer mit Liebe gepflegt haben.
Das auf dem Grundstück stehende Haus wurde zunächst als Wochenendhaus in Massivbauweise errichtet und im Lauf der Jahre in mehreren Schritten erweitert und vergrößert. Heute verfügt es über eine Wohnfläche von ca. 72 m².
Man betritt das Haus durch einen angebauten Wintergarten, auch im Sommer nutzbar als Terrasse, von dem man in den ca. 32 m² großen Wohnraum gelangt, der zur Hälfte auch als Wintergarten gestaltet wurde.
Der Wohnraum verfügt über eine Klimaanlage und der Wintergartenbereich über eine Fußbodenheizung sowie über eine elektrisch betriebene Verschattungsanlage, eine elektrische Dachluke, die an warmen Tagen für den Abzug der erwärmten Luft sorgt und ebenfalls über elektrisch betriebene Rollläden.
Und an kalten Tagen sorgt ein Kaminofen für die an Wintertagen gewünschte Gemütlichkeit.
Vom Wohnraum gelangt man über eine kurze 5-stufige Treppe, die den Besucher eine halbe Etage nach oben führt, in den Bereich in dem sich das Esszimmer, das Bad, die Küche und das Schlafzimmer befinden.
Bad und Esszimmer sind mit modernen Lackspanndecken ausgestattet, die Küche verfügt über genügend Platz – auch für einen kleinen Esstisch - und ist mit den üblichen Elektrogeräten ausgestattet.
Im Wesentlichen wurden in den jeweils angegebenen Jahren folgende Baumaßnahmen umgesetzt:
Alle o.g. Baumaßnahmen wurden, sofern aufgrund der Bauvorschriften notwendig, unter Einholung einer Baugenehmigung durchgeführt.
Ausstattung im Überblick
Lage
Haus
Küche
Bad
Weitere Baulichkeiten auf dem Grundstück
Hinweis für Interessenten die an einer Neubebauung interessiert sind
Nach Auskunft des Bauamtes der Gemeinde Schönwalde-Glien, kann nach Rückbau des Hauses das Grundstück mit einer großzügigen und zweigeschossigen Stadtvilla mit einer Bruttogrundfläche im Erdgeschoss bis zu 140 m² (inkl. Außenwänden) und zzgl. einem Obergeschoss bebaut werden.
Schönwalde-Glien grenzt nordwestlich an den Spandauer Forst, befindet sich ca. 10 km nordwestlich von Spandau, fünfzehn Kilometer südwestlich von Hennigsdorf und ca. 10 km nordöstlich von Falkensee.
Die Lage zeichnet sich durch eine gute Verkehrsanbindung aus. Die L20 (Oranienburg - Falkensee) sowie die L16, die direkt zur Autobahn A10 führt, verlaufen in der Nähe des Ortes. Sowohl mit dem Bus 671 der Havelbus Verkehrsgesellschaft (Haltestelle wenige 100 m entfernt), als auch mit dem Auto gelangt man in ca. 10 Minuten nach Spandau (ca. 10 km Entfernung), wo sich die nächste U-Bahn-Station sowie eine S-Bahn-Station befindet. Diese erreicht man ebenso mit der Regionalbahn vom ca. 9 km entfernten Bahnhof in Falkensee.
Nahe des Grundstücks befinden sich die meisten Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, die fußläufig zu erreichen sind sowie Hausärzte, Zahnärzte und weitere Fachärzte.
Dies gilt ebenso für eine Kita, eine Grundschule sowie eine Gesamtschule. Weiterführende Schulen, darunter auch eine Europa-Schule befinden sich in Falkensee sowie in Spandau.
Quelle: googlemaps Gibt es eine bessere deutlichere Gebietskarte?
Der ganze Ort strahlt eine gediegene und behagliche Bürgerlichkeit aus und bietet dazu gehobene Wohnqualität und einen ausgezeichneten Freizeitwert.
Viele Grundstücke sind in den letzten Jahren mit gepflegten Einfamilienhäusern oder Stadtvillen neu bebaut worden.
Das hier angebotene, gepflegte und charmante Einfamilienhaus liegt idyllisch und in ruhiger Lage in der Siedlung Schönwalde unweit des Spandauer Forsts und des Havelkanals.
Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.